Top Thema

100 Jahre BBBank: nach­hal­ti­ges Wachstum

Die Geschich­te beginnt im Jahr 1921. 100 Jahre später hat sich die BBBank zur größten genos­sen­schaft­li­chen Pri­vat­kun­den­bank Deutsch­lands entwickelt. …

Diesen Erfolg haben wir vielen Fak­to­ren zu ver­dan­ken. Zunächst der genos­sen­schaft­li­chen Idee selbst. Dann den Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern, die die Bank entlang dieser Grund­sät­ze zu jeder Zeit zukunfts­ori­en­tiert wei­ter­ent­wi­ckelt haben. Und nicht zuletzt unseren Kunden und Kun­din­nen, die uns oft über Genera­tio­nen hinweg ihr Ver­trau­en schen­ken. Warum ist das so?

Wir ver­bin­den Erfah­rung und Innovation

Per­sön­lich und digital
Schon immer war und ist uns eine Sache beson­ders wichtig: für unsere Mit­glie­der da zu sein. Vor 100 Jahren mit Zahl­stel­len und Ver­trau­ens­leu­ten, heute mit unseren digi­ta­len Ange­bo­ten und unserem bun­des­wei­ten Fili­al­netz. Ihre Bank­ge­schäf­te können unsere Kun­din­nen und Kunden dank Online-Banking und BBBank-Banking-App heute überall und zu jeder Zeit erle­di­gen. Bera­tung findet vor Ort in den Kom­pe­tenz­zen­tren und Filia­len sowie per Telefon und Video statt. Mit unserem digital-per­sön­li­chen Ansatz ver­bin­den wir das Beste aus beiden Welten – für ein noch bes­se­res Kundenerlebnis.

Glaub­wür­dig und nach­hal­tig
Gegrün­det als Selbst­hil­feein­rich­tung richten wir unser Handeln seit 1921 gezielt an den Bedürf­nis­sen unserer Kun­din­nen und Kunden aus. Auch 100 Jahre nach der Grün­dung sind wir nach wie vor eng mit unseren genos­sen­schaft­li­chen Wurzeln und unserer Grün­dungs­idee, die Bank für Beamte und Ange­stell­te im öffent­li­chen Dienst zu sein, ver­bun­den. Wir setzen auf nach­hal­ti­ges Wachs­tum, Ori­en­tie­rung und Ver­bind­lich­keit. So stellen wir sicher, dass wir unseren Mit­glie­dern auch in Zukunft als ver­läss­li­cher Partner zur Seite stehen.

Wert­schät­zend und wert­schöp­fend
In unserer täg­li­chen Arbeit fokus­sie­ren wir uns auf das Wesent­li­che: Wir wollen das Banking jeden Tag ein biss­chen besser machen. Es soll einfach und kom­for­ta­bel sein und gleich­zei­tig Spaß machen. Dafür kom­mu­ni­zie­ren wir mit unseren Kunden und Kun­din­nen auf Augen­hö­he und hören zu. So können wir Gegen­wär­ti­ges hin­ter­fra­gen und unsere Pro­duk­te sowie Ser­vices fort­lau­fend und vor­aus­schau­end wei­ter­ent­wi­ckeln. Das gibt unseren Mit­glie­dern die Sicher­heit, dass sie in jeder Lebens­pha­se genau die Finanz­lö­sung bekom­men, die sie ihren Wün­schen und Zielen näherbringt.

Gefällt mir

Share

Teilen