Die Bessere Bank

Bank des Jahres 2022

Unter den über­re­gio­na­len Fili­al­ban­ken belegt die BBBank den ersten Platz. Dies ist das Ergeb­nis einer Kun­den­be­fra­gung des Nach­rich­ten­sen­ders n‑tv und dem Deut­schen Insti­tut für Service-Qua­li­tät (DISQ).

Die deutsch­land­wei­te Befra­gung fand im Zeit­raum von Juni bis Oktober 202 statt. Der Fokus der Erhe­bung lag auf der Zufrie­den­heit von Bank­kun­den ver­schie­de­ner Institute.

Die Studie befasst sich mit der ganz­heit­li­chen Leis­tung der Banken, die mit­hil­fe von acht Bewer­tungs­kri­te­ri­en erhoben wurde: Service, Kon­di­tio­nen, Trans­pa­renz, Sicher­heit, Image/Ruf der Bank, Pro­dukt­spek­trum, Ärger­nis­se und Weiterempfehlung.

Als Zufrie­den­heits­ga­rant kris­tal­li­sier­te sich die Sicher­heit sowie das Image bzw. der Ruf der BBBank heraus – gut 86 bzw. rund 85 Prozent der Befrag­ten zeigten sich hiermit eher oder sogar sehr zufrie­den. Auch in allen anderen Berei­chen erreich­te die BBBank die höchs­ten Zufrie­den­heits­wer­te. Beson­ders wert­voll ist das Spit­zen­er­geb­nis in der Kate­go­rie „Wei­ter­emp­feh­lung“. Hier hat die BBBank als einzige über­re­gio­na­le Fili­al­bank die Bewer­tung „sehr gut“ erhal­ten. Die Frage „Würden Sie Ihre Bank wieder wählen?“ bestä­tig­ten 90,7 Prozent der befrag­ten BBBank-Kunden.

Oliver Lüsch, Vor­sit­zen­der des Vor­stands der BBBank, kom­men­tiert das Ergeb­nis: „Ich bin stolz und freue mich sehr über die Aus­zeich­nung „Bank des Jahres 2022“. Ins­be­son­de­re weil sie direkt von unseren Kunden kommt und zeigt, dass wir BETTER BANKING leben, lieben und vor allem liefern. Alle Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen arbei­ten bun­des­weit jeden Tag daran, dieses Leis­tungs­ver­spre­chen im digital-per­sön­li­chen Kontakt mit unseren Kun­din­nen und Kunden ein­zu­lö­sen. Dafür, dass uns das gelingt, geht ein großes Dan­ke­schön an das gesamte BBBank-Team.“

Mehr über das Produkt- und Leis­tungs­an­ge­bot der BBBank erfah­ren Sie unter www.bbbank.de.

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