Die Bessere Bank

BBBank ist einer von Deutsch­lands besten Ausbildern

Die BBBank ist im Oktober 2022 vom Wirt­schafts­ma­ga­zin CAPITAL als einer von „Deutsch­lands besten Aus­bil­dern“ aus­ge­zeich­net worden.

In einer groß ange­leg­ten Studie hat CAPITAL in Zusam­men­ar­beit mit der Talent-Platt­form Ausbildung.de und den Per­so­nal­mar­ke­ting-Exper­ten von Ter­ri­to­ry Embrace Unter­neh­men in Deutsch­land dazu auf­ge­ru­fen, ihre Aus­bil­dungs­stan­dards eva­lu­ie­ren zu lassen. Die Umfrage lief von Ende März bis Ende Mai 2022.

Über 750 Unter­neh­men, dar­un­ter Dax-Kon­zer­ne, Behör­den, Mit­tel­ständ­ler und Hand­werks­be­trie­be, nahmen an der Befra­gung teil. Vor­aus­set­zung für eine Teil­nah­me war, dass die Firmen min­des­tens fünf Aus­zu­bil­den­de oder drei duale Stu­die­ren­de beschäftigen.

Beant­wor­tet wurde ein detail­lier­ter Fra­gen­ka­ta­log zu fol­gen­den Bereichen:

  • Betreu­ung und Ein­bin­dung der Aus­zu­bil­den­den im Betrieb,
  • Lern­me­tho­den und Ausbildungspläne,
  • Stra­te­gien und Budget für das Ausbildungsmarketing,
  • inno­va­ti­ve Metho­den (Umgang mit digi­ta­len Medien und tech­ni­sche Kom­pe­ten­zen) und
  • Erfolgs­chan­cen der Auszubildenden.

In jeder der fünf Kate­go­rien konnten bis zu fünf Punkte erreicht werden. Fünf Sterne gab es für eine Gesamt­punkt­zahl von 22 bis 25 Punkten. Mit ins­ge­samt 24 Punkten für unsere Aus­bil­dung und 23 Punkten für unser duales Studium erreicht die BBBank in der Gesamt­wer­tung jeweils eine Fünf-Sterne-Bewer­tung und damit die höchste Auszeichnung.

Weitere Infor­ma­tio­nen zur Aus­bil­dung bei der BBBank finden Sie hier.

Gefällt mir

Share

Teilen