Drei von vier Internetnutzern erledigen ihre Bankgeschäfte online
Die Digitalisierung ist in allen Bereichen der Gesellschaft angekommen. Mehr als drei Viertel der Deutschen erledigen ihre Bankgeschäfte laut einer Studie des Digitalverbands Bitkom online. Auch das Smartphone gewinnt für das Onlinebanking zunehmend an Bedeutung. Rund 44 Prozent nutzen dieses bereits für ihre Bankgeschäfte. Vor allem Jüngere setzen auf Smartphone-Banking. Unter den 14- bis 29-Jährigen und den 30- bis 49-Jährigen erledigt fast jeder Zweite seine Bankgeschäfte auf diesem Wege.
ÜBERALL, WO SIE SIND
Banking für zu Hause und unterwegs per Smartphone, Tablet oder PC.
Volle Kontrolle
Mit der Push-Funktion der BBBank-Banking-App erhalten Sie bei jedem Kreditkarteneinsatz eine Benachrichtigung in Echtzeit.
Alle Konten in einer App
Mit der Multibanking-Funktion können Sie auch Konten anderer Banken zu Ihrer BBBank-Banking-App hinzufügen. So haben Sie immer alle Ihre Konten im Blick.
Immer verfügbar
Im elektronischen Postfach Ihres Onlinebankings und der BBBank-Banking-App sind alle wichtigen Unterlagen rund um Ihr Konto, wie Kontoauszüge oder Kreditkarten- oder Wertpapierabrechnungen, immer online verfügbar.
Geld senden mit Kwitt
Mit Kwitt einfach und schnell kostenfrei mit dem Smartphone Geld an Freunde oder Bekannte senden oder von ihnen anfordern. Bei Beträgen bis zu 30,– Euro sogar ohne TAN.
Einfach Rechnungen bezahlen
Mit der App-Funktion Scan2Bank Rechnungen oder Überweisungen mit dem Smartphone oder Tablet einfach abfotografieren. Die Daten werden automatisch in die Überweisungsmaske übernommen.
Neu: ohne TAN überweisen
Kleinstbeträge bis maximal 30,– Euro im Onlinebanking ohne TAN überweisen oder ohne Betragsgrenzen innerhalb der eigenen Konten umbuchen.
Bildnachweis: makistock/Adobe Stock