Die Bessere Bank

Hilfe für Flut­op­fer: Fan­tas­ti­sche Gemeinschaftsleistung

Die von BBBank Stif­tung und BBBank ins Leben geru­fe­ne Spen­den­ak­ti­on erbrach­te ein Rekord­ergeb­nis von 1,2 Mil­lio­nen Euro. Dafür möchten wir uns ganz herz­lich bedanken.

Die fol­gen­schwe­ren Über­schwem­mun­gen in Teilen Deutsch­lands auf­grund der mas­si­ven Unwet­ter Mitte Juli 2021 lösten eine Welle der Hilfs­be­reit­schaft aus. Auch die BBBank Stif­tung und die BBBank star­te­ten eine gemein­sa­me Spen­den­ak­ti­on zuguns­ten der Flut­op­fer, die am 8. Sep­tem­ber 2021 mit einem Rekord­ergeb­nis endete. Im Rahmen der Aktion konnten 1,2 Mil­lio­nen Euro gesam­melt werden. Diese fan­tas­ti­sche Summe kommt direkt den Betrof­fe­nen sowie gemein­nüt­zi­gen Orga­ni­sa­tio­nen zugute.

Für diese über­wäl­ti­gen­de Gemein­schafts­leis­tung bedan­ken wir uns ganz herz­lich bei allen Spen­de­rin­nen und Spendern.

Fol­gen­de Sofort­hil­fen wurden bereits geleistet:

  • 600.000,– Euro gingen an 150 betrof­fe­ne Familien.
  • 332.500,– Euro erhiel­ten 18 Orga­ni­sa­tio­nen bzw. Einrichtungen.

Weitere För­de­run­gen folgen zeitnah.

Wir alle können die Ängste, Sorgen und finan­zi­el­len Folgen der Betrof­fe­nen sicher nur erahnen. Doch mit der Spen­den­ak­ti­on konnte ein Teil dazu bei­getra­gen werden, die schlimms­te Not zu lindern. Die BBBank selbst hat dafür 200.000,– Euro beigesteuert.

Weitere Infor­ma­tio­nen unter: www.bbbank.de/wirhelfen

Bild­quel­le: THW-Hel­fer­ver­ei­ni­gung Eus­kir­chen e. V.

Gefällt mir

Share

Teilen