Besser leben

Online-Ser­vices bei der BBBank

Im Rahmen unserer The­men­rei­he „Online-Ser­vices bei der BBBank“ berich­ten wir dieses Mal über Neue­run­gen im Online-Banking und Aktu­el­les zum ePostfach.

Über das Online-Banking können Sie sich unter > Post­fach > Ver­wal­tung > Benach­rich­ti­gun­gen ver­wal­ten für ver­schie­de­ne Benach­rich­ti­gungs­op­tio­nen anmel­den. Auf diese Weise werden Sie auf Wunsch per SMS oder E‑Mail infor­miert, sobald bei­spiels­wei­se in Ihrem ePost­fach neue Nach­rich­ten ein­tref­fen. Auch zu bestimm­ten Kon­to­er­eig­nis­sen oder Umsät­zen auf Ihrer Kre­dit­kar­te lassen sich SMS- bezie­hungs­wei­se Push-Benach­rich­ti­gun­gen über die BBBank-Banking-App einrichten.

Neu:
Seit Mitte April 2021 gibt es den Benach­rich­ti­gungs­ser­vice auch bei Aus­zah­lun­gen am Geld­au­to­ma­ten, Kar­ten­zah­lun­gen mit Ihrer giro­card oder Kre­dit­kar­te von Mastercard/Visa in Ländern inner­halb des Euro­päi­schen Wirt­schafts­raums (EWR).

In diesem Jahr erneu­ert die BBBank ihr Online-Banking und ihre Banking-App. Aus dem bis­he­ri­gen Online-Banking wird eine moderne kanal­über­grei­fen­de Platt­form, die ganz an Ihren Bedürf­nis­sen aus­ge­rich­tet ist.

Zen­tra­le Vor­tei­le der neuen Platt­form für Sie:

Voll­stän­di­ge Trans­pa­renz
Die neue Anwen­d­ugn ist „multi-bank­fä­hig”, das heißt, Sie haben auf Wunsch auch alle Ihre wei­te­ren Konten und Ver­trä­ge im Blick, die Sie nicht bei der BBBank abge­schlos­sen haben.

Ein­fa­che und intui­ti­ve Bedie­nung in moder­nem Design
Die neue Plat­form ermög­licht Ihnen eine nut­zer­freund­li­che und schnel­le Abwick­lung Ihres Zah­lungs­ver­kehrs sowie Ihrer wei­te­ren Finanzgeschäfte.

Neue und ver­bes­ser­te Ser­vices auf einen Blick
Wir haben unsere Ser­vices rund um das Online-Banking für Sie opti­miert und erwei­tert. Diese Neue­run­gen werden suk­zes­si­ve ein­ge­führt und fort­lau­fend ausgebaut.

Über alle Zugangs­we­ge nutzbar
Sie können über Ihre PC, Laptop, über das Tablet oder Ihr Handy auf das neue Online-Banking zugrei­fen. Die Platt­form steht in einem zweiten Schritt auch als neue Banking-App zur Verfügung.

Opti­mier­te Sicher­heits­fea­tures
Mit der neuen TAN-App „Secu­re­Go plus“ als zen­tra­le Frei­ga­be- und Sicher­heits­an­wen­dung für Authen­ti­fi­zie­run­gen ent­fällt das bis­he­ri­ge Abtip­pen der TAN das Grund­prin­zip der neuen App ist „sehen – bestä­ti­gen – frei­ge­ben“ („sign what you see“).

Um Ihnen die Umstel­lung so ange­nehm wie möglich zu gestal­ten, sind während einer Über­gangs­pha­se sowohl das alte als auch das neue Online-Banking nutzbar. Weitere Infor­ma­tio­nen finden Sie unter:
www.bbbank.de/banking2021

Gefällt mir

Share

Teilen