Die Bessere Bank

Test­sieg für die BBBank bei der Anlage- und Vor­sor­ge­be­ra­tung

In einer deutsch­land­wei­ten Ver­gleichs­stu­die des unab­hän­gi­gen Deut­schen Kun­den­in­sti­tuts (DKI) und der Finanz­zei­tung „Euro am Sonntag“ zur Bera­tungs­qua­li­tät von Banken erzielt die BBBank in der Gesamt­wer­tung den ersten Platz und die Note „sehr gut“.

Das DKI prüfte von 14 regio­na­len und über­re­gio­na­len Banken die Qua­li­tät der Anlage- und Vor­sor­ge­be­ra­tung sowie die darauf basie­ren­den Pro­dukt­emp­feh­lun­gen und den Kun­den­ser­vice per Telefon und E‑Mail. Die BBBank ging im Gesamt­ergeb­nis mit der Note „sehr gut“ als Test­sie­ger hervor.

„Euro am Sonntag“ stellt fest: „In allen Gesprä­chen wurden die Risi­ko­be­reit­schaft der Test­kun­den, ihre Erfah­run­gen mit Ver­mö­gens­an­la­gen, ihre bevor­zug­ten Pro­duk­te zum Ver-mögens­auf­bau und ihre per­sön­li­chen Ziele bespro­chen. Die Berater (der BBBank) machten sich ein umfas­sen­des Bild von den kon­kre­ten Lebens­um­stän­den der Kunden und fielen damit auf, dass sie alle­samt eine kon­kre­te Pro­dukt­emp­feh­lung aus­spra­chen. Das ist des­we­gen eine Erwäh­nung wert, weil das im Test nicht immer der Fall war.“ Und weiter: „Die Hotline-Mit­ar­bei­ter der BBBank wirkten über­durch­schnitt­lich freund­lich.“

„Mit der BBBank Ver­mö­gens­ver­wal­tung bieten wir unseren Kunden ganz­heit­li­che und auf die per­sön­li­che bzw. fami­liä­re Situa­ti­on abge­stimm­te Lösun­gen an. Als eine der ersten Genos­sen­schafts­ban­ken umfasst unser Angebot auch ein Nach­hal­tig­keit­sport­fo­lio“ sagt Oliver Lüsch, stell­ver­tre­ten­der Vor­stands­vor­sit­zen­der der BBBank.

Weitere Infor­ma­tio­nen zu den Ange­bo­ten der BBBank erhal­ten Sie unter www.bbbank.de.

Gefällt mir

Share

Teilen